Autohaus am Hafen
Unter dem Dostler 1, 54293 Trier-Ehrang
Telefon
HONDA HR-V e:HEV
Das nächste Mitglied der e:HEV-Modellfamilie

HONDA HR-V e:HEV

Ein weiterer Schritt in Richtung Zukunft.

Mit dem neuen HR-V mit intelligentem e:HEV Hybridantrieb verfolgen wir weiter unser Ziel der Elektrifizierung bis 2022. So bietet Honda auch in Zukunft vollen Fahrspaß bei weniger Emissionen. Der Honda HR-V wurde komplett neu konzipiert und begeistert nun im sportlichen Coupé-Design. Noch vieles mehr erwartet Sie bei diesem Modell. Wenn Sie keine Neuigkeiten verpassen möchten, können Sie hier den Infoservice abonnieren.

Zum HR-V Infoservice

* Die Abbildungen zeigen möglicherweise nicht das endgültige Serienmodell.

* Die Abbildungen zeigen möglicherweise nicht das endgültige Serienmodell.

Macht Ihr Leben einfacher.

Das intelligente, selbstladende e:HEV Hybridsystem des neuen HR-V kombiniert extrem hohe Kraftstoffeffizienz mit überzeugender Leistung. So kann man ganz ohne Ladepause noch längere Fahrten genießen. Darüber hinaus bringt das neue Lüftungssystem frische Luft zu allen Sitzplätzen und lässt den Innenraum damit noch weiter wirken. Und falls noch mehr Platz gewünscht ist, sorgen die bewährten Magic Seats im Handumdrehen dafür.

Und einfach schöner.

Das Design des neuen HR-V verbindet die Robustheit eines SUV mit der eleganten Linienführung eines Coupés. Die Front erhält durch den integrierten Grill und die lange Haube einen markanten Look, der sich über die schärfer gezeichneten vertikal verlaufenden Flanken fortsetzt. Der Innenraum begeistert mit modernen Stoffen sowie hochwertigen, weichen Materialien und verfügt dabei über eines der größten Platzangebote seiner Klasse.

Honda HR-V e:HEV Topangebote

Verbrauchsangaben

Kraftstoffverbrauch HR-V e:HEV 2021 in l/100 km: kombiniert 6,0. CO2-Emission in g/km: 135.

Seit 1. September 2018 werden alle neuen Fahrzeuge nach einem weltweit harmonisierten Prüfverfahren zugelassen (Worldwide Harmonised Light-Duty Vehicles Test Procedure, kurz WLTP). Das bedeutet, der Kraftstoffverbrauch und die Abgasemissionen werden in einem Testzyklus mit veränderten Testbedingungen gemessen. Die gegenüber dem vorherigen Messverfahren (NEFZ) strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern. Von der Umstellung des Messverfahrens sind in der Bundesrepublik Deutschland die Pkw-EnVKV und das Kraftfahrzeugsteuergesetz betroffen. Die Kfz-Steuer, die auf der CO2-Emission eines Pkw basiert, wird seit dem 1. September 2018 auf WLTP-basiert ermittelt. Die Novellierung der Pkw-EnVKV steht noch aus. Bis dahin werden die Verbrauchswerte weiterhin auf Basis des bisherigen NEFZ angegeben und dazu ausgehend von den ermittelten WLTP-Werten zurückgerechnet. Bei den hier abgedruckten Werten handelt es sich mithin nur um zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnete Werte, die auf Basis von WLTP-Werten ermittelt wurden, weil die Novellierung der Pkw-EnVKV noch auf sich warten lässt.

Von dem Basismodell abweichende Ausstattung kann zu verändertem Leergewicht führen, was Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigungszeit, Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission beeinflusst. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emission eines Fahrzeugs hängen aber nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und von nichttechnischen Faktoren beeinflusst wie etwa Umwelteinflüssen, Straßen- und Verkehrsverhältnissen sowie dem Fahrzeugzustand. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zur offiziellen spezifischen CO2-Emission neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern, unentgeltlich erhältlich ist.